TOP
en :
  • EUR
  • Sprache
  • Anmelden
  • Auswahlliste (0)
  • Mein Warenkorb (0)
 
 
Reiseziele > Süden > Wexford

Die Grafschaft Wexford

Suchen Sie nach einem bed and breakfast Co Wexford!

Suchen Sie nach einem bed and breakfast Co Wexford!

Wexford befindet sich an der Südostküste Irlands. Das Klima ist hier milder als in den meisten anderen Countys und es ist ein besonders beliebtes Reiseziel für Touristen. Der Rosslare Harbour ist ein wichtiger Passagierhafen und Irlands Tor zu Europa.

Suchen Sie nach einem bed and breakfast Co Wexford!Wexford wurde 800 n. Chr. von den Wikingern gegründet, 1169 von den Normannen erobert und im Mittelalter von den Engländern kolonisiert. Anschauliche Informationen über die spannende Geschichte und das kulturelle Erbe von Wexford erhalten Sie z. B. bei einem Besuch des National 1798 Rebellion Centre. Auch das Dunbrody Famine Ship, der Irish National Heritage Park, das Enniscorthy Castle und das Ferns Castle sind beliebte Ausflugsziele.

Outdoor

In Wexford finden sich einige wunderschöne Urlaubsorte mit langen Sandstränden, die besonders Wassersport-Begeisterte anziehen. Ein sehr hübsches, ursprüngliches Fischerdorf ist Kilmore Quay mit seinem Jachthafen, an dem Segler, Angler und Taucher auf Ihre Kosten kommen. Auch Bootsfahrten sind möglich.

Der Mount Leinster und die Blackstairs Mountains sind eine herrliche Kulisse für ausgedehnte Wanderungen und die vielen, erstklassigen Golfplätze lassen das Herz eines jeden Golfers höher schlagen.

Malerische Dörfer, exzellente Restaurants, bezahlbaren Übernachtungsmöglichkeiten in hervorragenden Bed-and-Breakfast-Pensionen – all das macht Wexford zum perfekten Urlaubsziel.

Suchen Sie nach einem bed and breakfast Co Wexford!

 

Suche nach Karte


Karte von Irland arlow Kildare Down Cavan Clare Tipperary Galway Westmeath Longford Roscommon Fermanagh Mayo Tyrone Donegal Antrim Monaghan Armagh Derry Leitrim Sligo Louth Dublin Meath Offaly Wicklow Laois Kilkenny Wexford Waterford Limerick Kerry Cork
  • In der Fremde zuhause

    Die B&Bs in Irland sollte man nicht als reine Unterkunft verstehen: Hier erleben Sie Irland hautnah. Entscheiden Sie sich für ein irisches B&B und lernen Sie das authentische Irland kennen.

• B&B Ireland Facebook
  • B&B Ireland Twitter
  • B&B Ireland Youtube
  • B&B Ireland Pintrest
  • Login  
side image

Wexford, on Ireland's south-east tip, is home to some lovely holiday resorts with lots of long, sandy beaches.

View all B&B's in Wexford
Destinations > The South > Wexford

Wexford The Sunny South East

Book a Wexford B&BSearch for B&B Accommodation in Wexford

Wexford is located on the south-east coast of Ireland. The county enjoys milder weather conditions than most other counties and is an extremely popular tourist destination. Rosslare Harbour is a major passenger port and is Ireland’s gateway to Europe.


Search for bed and breakfast accommodation near Dunbrody Famine Ship WexfordWexford was founded by the Vikings in 800 AD, invaded by the Normans in 1169 and in the Middle Ages was an old English settlement. To explore Wexford’s history and heritage it is recommended that you visit the National 1798 Rebellion Centre, Dunbrody Famine Ship, Irish National Heritage Park, Enniscorthy Castle and Ferns Castle.


Wexford is home to some lovely resorts with long, sandy beaches that attract water-sport enthusiasts. Kilmore Quay is a beautiful traditional fishing village with a marina that caters for sailing, angling, diving and boat trips.

Mount Leinster and The Blackstairs Mountains are ideal walking locations and golfers are well catered for with several top courses in the county. With picturesque villages, excellent restaurants, quality and affordable B&B accommodation, Wexford is the perfect holiday location.

Search for B&B Accommodation in Wexford

Arthurstown   |   Bunclody   |   Enniscorthy   |   Gorey   |   New Ross   |   Rosslare Harbour   |   Wexford Town   |   Kilmore Quay   |   Wellingtonbridge   |  

Search by Map...

Map of Ireland arlow Kildare Down Cavan Clare Tipperary Galway Westmeath Longford Roscommon Fermanagh Mayo Tyrone Donegal Antrim Monaghan Armagh Derry Leitrim Sligo Louth Dublin Meath Offaly Wicklow Laois Kilkenny Wexford Waterford Limerick Kerry Cork
  • Irish Homestay B&Bs

    B&Bs in Ireland aren't just accommodation, they are an experience, they are an Irish Family Home. Meet the real people of Ireland and choose an authentic Irish B&B.