TOP
KENTICO CULTURE : de
  • EUR
  • Sprache
  • Anmelden
  • Auswahlliste (0)
  • Mein Warenkorb (0)
 

Die Causeway Coastal Route

Die Causeway Coastal RouteDie Causeway Coastal RouteBei der Causeway Coastal Route in der Grafschaft Antrim handelt es sich um eine der bekanntesten Roadtrip-Strecken der Welt. Entlang der 193 km langen Straße erleben Sie Irland von seiner schönsten Seite. Entdecken Sie atemberaubende Landschaften, wunderschöne Strände und Wasserfälle und weltberühmte Sehenswürdigkeiten. Die Route erstreckt sich von Belfast bis Derry-Londonderry und schlängelt sich durch die beeindruckende irische Küstenlandschaft – ein unvergessliches Abenteuer!.

Reizvolle Landschaften

An der Causeway Coastal Route wird Ihnen bestimmt nicht langweilig. Ob faszinierende Geschichte oder atemberaubende Natur – die Strecke hat einiges zu bieten. Nicht entgehen lassen sollten Sie sich den Giant‘s Causeway („Damm des Riesen“) in der Grafschaft Antrim, der zum UNESCO-Welterbe gewählt wurde. Die 40.000 ineinander verzahnten Basaltsäulen bieten eine beeindruckende Naturkulisse und sind auf der Welt absolut einzigartig. Auch das Dunluce Castle ist immer eine Reise wert. Die Burgruine aus dem 16. Jahrhundert ist einer der schönsten Orte NordirlandsCarrick-a-Rede - Die Causeway Coastal RouteDunluce Castle - Die Causeway Coastal Route.

Wichtige Sehenswürdigkeiten

Sie lieben das Abenteuer? Dann sind The Gobbins und die Fußgängerseilbrücke zur Insel Carrick-a-Rede genau das Richtige für Sie. Bei The Gobbins handelt es sich um einen atemberaubenden Klippenwanderweg mit einer herrlichen Aussicht – ein unvergessliches Erlebnis für alle Wanderfans. Für Abenteuerlustige bietet die Fußgängerseilbrücke zur Insel Carrick-a-Rede die einmalige Möglichkeit, über einen aufregenden 23 Meter tiefen und 20 Meter breiten Abgrund zu spazieren. Die beeindruckende Geologie sowie Tier- und Pflanzenwelt lässt Fotografenherzen höher schlagen.

Für ein bisschen Abwechslung sorgt die Old Bushmills Distillery, die ebenfalls entlang dieser Route zu finden ist. In Irlands ältestem Destilleriebetrieb können Sie beispielsweise an Führungen und Whiskey-Tastings teilnehmen. Außerdem interessant: Entlang der Küste von Antrim finden sich zahlreiche Originaldrehorte der erfolgreichen Fernsehserie Game of Thrones“!

Ansicht Bed & Breakfast Häuser entlang der Causeway Coast

TOP
KENTICO CULTURE : en
  • EUR
  • Language
  • Login
  • My Shortlist (0)
  • My Bookings (0)
 

Causeway Coastal Route

Causeway Coastal DriveTGiant's Causeway along the Causeway Coastal Routehe Causeway coastal Route in County Antrim gives rise to one of the most famous road trips in the world, leading you along a 193km stunning drive. It encompasses breath-taking landscapes, beautiful beaches and waterfalls, and world-famous landmarks. Stretching from Belfast to Derry-Londonderry, the route winds through the amazing coastal countryside and will be a memorable experience.

Natural Beauty

The Causeway Coast has so much to offer in terms of things to do and see along the way, ranging from fascinating historical attractions to beautiful sites of natural beauty. One of the must-sees is that of the Giant’s Causeway, a UNESCO world heritage site in County Antrim. There is nowhere else in the world like it, with its 40,000 interlocking basalt columns that will take your breath away. A visit to Dunluce Castle is also not to be missed, as the 16th Century ruins are one of Northern Irelands Carrick-a-Rede Rope Bridge along the Causeway Coastal RouteDunluce Castle along the Causeway Coastal Routemost iconic attractions.

Must-see Attractions

If you’re a bit of thrill-seeker, both The Gobbins and Carrick-a-Rede Rope Bridge are perfect for you. The Gobbins is a spectacular cliff path that provides walkers with magnificent views and an unforgettable experience. The Carrick-a-Rede rope bridge provides adventure-lovers with the opportunity to walk over an exhilarating 23m-deep and 20m-wide chasm, all whilst enjoying impressive geology, flora and fauna.

Or for something a little different, the Old Bushmills Distillery also lies along this route. It is Ireland’s oldest working distillery, where you can take part in guided tours and whiskey tastings. Another interesting fact is that the Antrim Coast provided many fantastical filming locations for the iconic hit series, ‘Game of Thrones’!

View Bed and Breakfast Homes along the Causeway Coast